Woran erkennt man ein gutes Fachgeschäft?

Diese Frage ist natürlich nur bedingt zu beantworten, aber ein paar Eckpunkte gibt es schon, an denen man sich orientieren kann. Neben dem eigenen Bauchgefühl ist auch immer ein wichtiger Anhaltspunkt, ob der Mensch hinterm Tresen einem nur was möglichst “cooles”, “fettes” oder “aktuelles” verkaufen will oder er sich tatsächlich an den Bedürfnissen des Kunden orientiert.

Bei Rauchern sollte ein guter Verkäufer sich für das Erstgespräch Zeit nehmen, er sollte sich nach deren bisherigen Rauchgewohnheiten erkundigen und genau in Erfahrung bringen, was der Kunde sich vom Dampfen verspricht.

Es ist nicht zwangsweise das aktuellste und fetteste Teil die passende Dampfe für einen, viele gute Einsteigersets sind schon relativ lange auf dem Markt und haben sich bewährt.